by

3 vor 6: Blogger Relations, Social-Media-Krisen meistern, OnlineStar 2013.

1. Eine der größten Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation ist derzeit die Zusammenarbeit mit BloggerInnen. „Die Unternehmen oder PR-Agenturen sind sich oft unsicher, wie sie die Blogger ansprechen sollen. In der Pra­xis wer­den immer wie­der Fehler began­gen, die ver­meid­bar sind“, attestiert Sebastian Neumann. In seinem Gastbeitrag erklärt er, was es in Sachen Blogger Relations zu beachten gilt.
scheidtweiler-pr.de >>
medienrot.de (Interview mit Anja Beckmann) >>

— Kombi-Anzeige —
Berghaus-SpitzingseeStrategiemeeting auf 1200m Höhe: Das Berghaus Spitzingsee vor den Toren Münchens können Sie komplett buchen. Ideal für Seminare, Firmenevents, sportliches Teambuilding oder Workshops. Inmitten von satten Wiesen und Almen finden Sie Tagungsräume, die keine Wünsche offen lassen.
www.berghaus-spitzingsee.de

2. Mittlerweile ist so gut wie jedes Unternehmen auf Facebook vertreten. Solange dort „Gefällt mir“-Angaben, Lob und positive Kommentare gesammelt werden, ist die Welt in Ordnung. Doch was, wenn ein Sturm der Entrüstung plötzlich über die Facebook-Fanpage hinwegfegt? Tatjana Krajsic präsentiert zehn Tipps für den Umgang mit Social-Media-Krisen.
blog.lewispr.de >>

3. Bereits zum 15. Mal wurde der OnlineStar Publikumspreis für die beliebtesten Websites verliehen. Knapp 530.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben und flossen in die Gesamtwertung ein. Abgestimmt wurde in 16 Kategorien. Zu den Gewinnern gehören unter anderem Spiegel Online (Beste Newssite) und blog.scout24.com (Bester Corporate Blog).
onlinestar.de >>
brandiz.de („Scout24-Gruppe macht besten Corporate Blog“) >>