by

3 vor 6: Berufbild Feelgood-ManagerIn, Online-Mitteilungen optimieren, Studie zu Social-Media-Aktivitäten.

1. Bei Feelgood-ManagerInnen ist der Name Programm: Sie sollen in Unternehmen dafür sorgen, dass sich die MitarbeiterInnen wohl fühlen. So soll aktiv Einfluss auf die Unternehmenskultur genommen werden. Was genau sich hinter dem Berufsbild verbirgt, erlärt Yvonne Ortmann.
deutsche-startups.de >>

2. Für den Erfolg von Online-Mitteilungen sind nicht nur SEO-Kriterien entscheidend, sondern auch die Qualität des Textes. Relevanz und Verständlichkeit sind hierbei entscheidend. Das attestiert Astrid Chorus und gibt fünf Tipps für die sprachliche Umsetzung einer gelungenen Online-Mitteilung.
pr.pr-gateway.de >>

3. Jeder in Social Media investierte Euro erbringt einen ROI von 3,34 €. Social-Media-Aktivitäten wirken sich positiv auf die Markenloyalität und die Empfehlungsbereitschaft aus. Zu diesen Ergebnissen kam eine Studie des Social Media Councils der IAB UK. Acht Wochen lang beobachteten die MarktforscherInnen die Fanpages der Marken, sammelten 4.500 Online-Fragebögen ein und führten 800 Interviews.
iabuk.net (für IAB UK-Mitglieder: vollständiger Report zum Dowload) >>
lead-digital.de >>