Newsletter

3 vor 6: ADAC-Betrugsaffäre, Tipps für einen gelungenen Messeauftritt, Tipps für erfolgreiches Crowdfunding.

1. Was die Süddeutsche Zeitung am Dienstag, den 14. Januar noch mit Fragezeichen versah, ist inzwischen Gewissheit: Am Freitag gab Michael Ramstetter, ADAC-Kommunikationschef und Chefredakteur der „ADAC-Motorwelt“, Manipulation bei der Wahl zum Lieblingsauto der Deutschen zu. Als Konsequenz legte Ramstetter mit sofortiger Wirkung sämtliche Funktionen und Aufgaben im ADAC nieder.
süddeutsche.de (Manipulation beim Gelben Engel?) >>
adac.de (Stellungnahme des ADAC) >>
meedia.de (ADAC: Gelbe Engel in der Shitstorm-Hölle) >>

2. Auch Messeauftritte sind Bestandteile der Unternehmenskommunikation. Damit Ihr Messeauftritt auch ein Erfolg wird, hat Patricia Dittmar sechs schnelle Praxistipps vorbereitet.
blog.lewispr.de >>

3. kickstarter.com ist die weltweit erfolgreichste Crowfunding-Plattform. Nick NM Yap war dort schon mit zwei Projekten erfolgreich und gibt aus seiner eigenen Erfahrung heraus zehn Tipps für eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne.
t3n.de >>
medienrot.de (Crowdfunding – 8 Tipps für die Kampagnenvorbereitung) >>