Newsletter

#20LANDAUMEDIA: GRANDE FINALE

Lothar Landau, Michael Busch, Uwe Mommert (v. l. n. r.)

Großes Finale eines Jubeljahres. Landau Media feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. In der Reihe „#20LANDAUMEDIA“ haben wir einen Blick hinter die Kulissen geworfen und die Gesichter und Menschen vorgestellt, die Landau Media ausmachen. Zum großen Staffelfinale geht es heute um das Gründer-Trio.

Lothar Landau, Michael Busch und Uwe Mommert haben den Monitoring-Dienstleister vor zwei Jahrzehnten aus der Taufe gehoben und führen seit nun mehr 20 Jahren das Unternehmen in Berlins Mitte. Als Jurist, Nachrichtenredakteur, Orchesterleiter und Konzernsprecher bei Bally International ist Lothar Landau der Grandseigneur im Dreiergespann. Mit seinen beiden Partnern Michael Busch und Uwe Mommert hat er Landau Media binnen kürzester Zeit vom Underdog zum Big Player entwickelt. Inzwischen nutzen mehr als 10.000 Kunden weltweit die Monitoring- und Analyse-Services von Landau Media. Grund genug für Mommert, Busch und Landau, mit ihren 280 Mitarbeitern aus Berlin, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf kräftig zu feiern und optimistisch die nächsten 20 Jahre in Angriff zu nehmen.


Bild-Jenny-Nickisch_150x150pxÜber die Autorin:
Jenny Nickisch verantwortet PR und Marketing in der Unternehmenskommunikation bei Landau Media. Zuvor war sie für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Social-Media-Beraterin u.a. in Tansania im Einsatz und unterstützte deren Projekte in der Entwicklungshilfe mit Medien- und PR-Arbeit.