by

Collaboration-Tools, Podcast & Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Collaboration-Tools sollen die Arbeit im Team erleichtern. Was jedoch gegen sie spricht, erläutert Medienpsychologe Daniel Salber im Interview mit Pressesprecher. Seiner Meinung nach führen die Tools die Bürokommunikation nicht etwa zusammen, sondern fragmentieren sie. Auch dem Thema Schwarmintelligenz steht der Psychologe skeptisch gegenüber. Diese sei ein ganz großer Quatsch, so Salber. „[…] Das Neue, das Zukunftsweisende geht doch über das Trotten der Trottel in der Herde hinaus!”
pressesprecher.com >>

2. Dr. Michael Schmidtke leitet bei Bosch die digitale Kommunikation. Auf dem diesjährigen K-Kongress konnte ich von Herrn Schmidtke erfahren, warum die Kommunikation mit vernetzten Systemen auch für PR- und Medienprofis immer wichtiger wird und wie Hackathons bei Bosch Einzug hielten. Ein schnelles Mittagsgespräch zwischen Canapés und Konferenzkaffee.
medienrot.de >>

3. +++ Etats +++

Die Hamburger Agentur achtung! sichert sich Etat von Siemens-Betriebskrankenkasse und wird künftig für die strategische Entwicklung und Umsetzung der Markenkampagnen verantwortlich sein.
pr-journal.de >>

Ogilvy holt sich den Bayer-Etat „Digital Farming“.
onetoone.de >>

Omnicom-Tochter DDB erhält die Etats für die Waschmittelmarken Persil, All und Purex im US-amerikanischen Markt.
horizont.net >>