1. Standortunabhängig arbeiten und die Arbeitszeit im Gleitzeitmodell organisieren? Das ist Agile Working. Im Gespräch mit Horizont erklärt Ulrike Handel, CEO beim Agenturnetzwerk Dentsu Aegis Network, das Konzept und die Vorteile: „Vor allem möchten wir Eigenverantwortung bei unseren Mitarbeitern fördern, indem wir gleichzeitig Freiräume schaffen”, so Handel. Und davon profitiere langfristig auch der Kunde durch mehr Qualität und Innovation.
horizont.net >>
2. Healthcare-PR erscheint auf den ersten Blick eine zwiespältige Angelegenheit zu sein. Dass sie auf den zweiten Blick vor allem Vorteile hat, beschreibt Gastautorin und Unternehmenskommunikations-Expertin Simone Burel auf pressesprecher.com. Ihre Tipps für eine gelungene Kommunikation von Klinik zu Patient: Erreichbarkeit, Dialogfähigkeit und, wie ein Kunde sollte hier der Patient König sein.
pressesprecher.com >>
3. +++ Etats +++
Werbeholding WPP sichert sich Campari-Etat.
Agenturgruppe Publicis Italia holt sich Kreativ-Etat von Diesel. Die Agentur soll sich vorrangig um die außergewöhnlicheren Kampagen des Modeherstellers kümmern.
Ansel & Möllers erhält PR-Etat des Automationsspezialist Zuse Holding GmbH.