by

Serviceplan, sichtbare Personen-Marken, seriöse Content-Agenturen

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Serviceplan kehrt nach drei Jahren Pause zurück in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Die größte deutsche Inhaberagentur hatte sich 2014 aus dem Verband zurückgezogen und deutliche Kritik geübt: „Zu unpolitisch, zu teuer und für Großagenturen letztlich nicht relevant“, so lautete damals das Urteil. Nun betont Serviceplan-CEO Florian Haller: „Wir können uns sehr gut mit dem neuen Rollenverständnis und der stärkeren Ausrichtung der Verbandsarbeit in Richtung Politik identifizieren.“
horizont.net >>

2. Hörtipp: Frank Behrendt erklärt im Podcast, was es braucht, um eine sichtbare Personen-Marke zu werden. Dabei betont der Kommunikationsberater: „Meine Strategie ist, dass ich so bin, wie ich bin – sowohl im analogen wie auch im digitalen Leben. Ich pflege meine Accounts nicht danach, was andere Leute denken könnten.“
talkingdigital.de >>

3. Wie man eine seriöse Content-Agentur erkennt, erklärt Pascal Landshoft. Aus Interviews mit Damir Dzelalagic, Geschäftsführer von contentsquare, und Alexander Clodius, Head of Concept bei der Nürnberger Marketing-Agentur arsmedium, extrahiert er: Ständig wechselnde Ansprechpartner sind ein No-Go, die Website verrät schon viel über die Qualität der Agentur, Agenturen sollten eine solide Strategie und professionellen Content bieten.
blog.hubspot.de >>