by

12.000 Smartphones für Yahoo-MitarbeiterInnen

Marissa Mayer hat ihren Job bei Yahoo gerade erst angetreten, da gibt es schon großzügige Geschenke für die Belegschaft des Konzerns. Die neue Chefin des Hauses will ihren 12.000 MitarbeiterInnen die Smartphones spendieren, die auch die Yahoo-User benutzen: Iphones, Nokia Lumia und Android-Geräte.

Mit dem Programm “Yahoo! Smart Phones, Smart Fun!” will Mayer das Unternehmen voranbringen und gibt auch gleich die Richtung vor. Inhalte und Services für mobile Endgeräte stehen im Fokus.

Spannend bei dieser Meldung sind aber auch weitere Nebeneffekte dieses Programms. In Sachen Employer Branding dürfte diese Richtungsentscheidung positive Auswirkungen haben. Weniger positiv dürfte die Nachricht allerdings für den bereits angeschlagenen Blackberry-Konzern und seine öffentliche Wahrnehmung sein. Yahoo verzichtet nämlich in seiner Smartphone-Offensive explizit auf die Telefone des Unternehmens, greift aber auf Geräte mit dem erfolgreichen Betriebssystem Android zurück, das von ihrem ehemaligen Arbeitgeber Google entwickelt wird.

Mehr Infos dazu finden Sie auf meedia.de >>