by

10 Content-Marketing-Tipps, Themenplanung in der PR, kommunikativer Neustart bei Märklin.

1. In Sachen Storytelling und Content Marketing kann man jede Menge von der schreibenden Zunft lernen. Das findet auch Rodika Tollefson und hat zehn Dinge zusammengestellt, die man sich in diesem Zusammenhang von JournalistInnen abschauen kann.
narrativetransport.com (englisch) >>

2. Sind die Standardthemen für die eigene Pressearbeit abgearbeitet, steht man bei der Themenplanung häufig ein wenig ratlos da.  „In vielen Fällen empfiehlt es sich dann, statt nach einem neuen Thema nach einer neuen Perspektive zu suchen“, findet Stefan Ebert und gibt ein paar Tipps zur Themenplanung in der PR.
pr-agentur-blog.de >>

3. Nach der Insolvenz stellt sich Spielzeughersteller Märklin kommunikativ neu auf und rückt das Content Marketing in den Mittelpunkt. Mithilfe zielgruppengenauer Corporate-Publishing-Formate will Märklin zurück in die Kinderzimmer.
pressesprecher.com >>